Im Süden örtlich noch neblig-trüb, sonst heiter bis wolkig und trocken

Deutschland-Wetter, 10.01.2006

Wetterlage:
Hoch 'Andreas' mit Zentrum über Weißrussland sorgt heute noch für meist freundliches und trockenes Wetter in Deutschland. Mit einer südlichen Strömung bringt es trocken-kalte Luft zu uns.


Dienstag
Heute halten sich, vor allem im Süden des Landes, örtlich noch Nebel oder Hochnebelfelder, bis auf etwas Schneegriesel bleibt es jedoch trocken. Sonst scheint verbreitet die Sonne, nur im Nordwesten können im Laufe des Tages von der Nordsee her einige lockere Wolken aufziehen, es bleibt aber trocken. Die Tageshöchstwerte liegen zwischen -5 und -2 Grad in Alpennähe und in den östlichen Landesteilen und bis +4 Grad am Niederrhein. In der Nacht breiten sich von Nordwesten her dichte Wolken bis ins südliche Emsland und Mecklenburg aus und in Nordseenähe ist in den Frühstunden örtlich schon etwas Regen möglich, dabei besteht örtlich Glättegefahr. Sonst bleibt es dagegen meist noch aufgelockert oder klar und trocken, gebietsweise bildet sich Nebel. Die Tiefstwerte liegen +2 bis -1 Grad unter Wolken und -3 bis -10 Grad bei aufgelockertem oder klarem Himmel.

Mittwoch
Am Mittwoch ist von der Eifel bis nach Vorpommern gebietsweise etwas Regen möglich, dabei kann sich auf gefrorenem Boden Eisglätte bilden. Weiter im Süden bleibt es meist noch freundlich und trocken. Die Tageshöchstwerte erreichen bei Regen +2 bis +4 Grad, sonst bleibt es mit -3 bis 0 Grad weiter kalt. In der Nacht sinkt die Temperatur auf +1 bis -1 Grad im Norden, und -3 bis -10 Grad im Süden ab.

Donnerstag
Am Donnerstag löst sich letzter Regen über den Mittelgebirgen langsam auf, sonst ist es teils locker, teils auch stärker bewölkt und es bleibt größtenteils trocken. Die Höchstwerte erreichen 0 bis +5 Grad.

Freitag
Am Freitag lässt sich neben Wolken auch etwas die Sonne blicken und es bleibt meist trocken. Die Tageshöchstwerte erreichen dabei -2 bis +3 Grad.

Samstag
Am Samstag wechseln sich Wolken und Sonne ab, und es bleibt trocken bei Höchstwerten von -3 bis +4 Grad.

Sonntag
Am Sonntag neben Sonne auch ein paar Wolken und trocken, -2 bis +5 Grad.
  anh
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare