Anzeige

In der Nacht noch Ruhe vor dem Gewittersturm?

Deutschland-Wetter, 03.08.2015

Morgen oft schwülheiße Luftmassen

In der kommenden Nacht sind im Ostseeumfeld sowie in den westlichsten Landesteilen oft einige Wolken möglich, sonst zeigt sich der Nachthimmel dagegen weitgehend sternenklar. Es bleibt landesweit trocken bei Tiefstwerten zwischen tropisch warmen 20 Grad entlang der niederländischen Grenze und um 15 Grad im Ciemgau.

teils tropische Nacht

 

Am Dienstag ist es in der Osthälfte des Landes zunächst noch verbreitet heiter bis sonnig und dazu trocken, während von Westen her jedoch bereits in den Morgenstunden dichte Wolken und zum Teil kräftiger und gewittriger Regen aufzieht. Zum Abend sind auch in den östlichen Landesteilen teils kräftige Schauer und Gewitter möglich. Die Temperatur steigt auf 22 Grad im nördlichen Emsland und bis auf heiße 35 Grad in Leipzig.

dichte Wolken aus Westen

 

Hier geht es zum aktuellen Deutschlandwetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern