Anzeige

Je nördlicher desto ungemütlicher

Deutschland-Wetter, 22.12.2014

Wo wird mit orkanartigen Böen zu rechnen sein?

Heute Nachmittag kann sich nur im äußeren Süden häufiger die Sonne zeigen und hier bleibt es voraussichtlich auch trocken. In den anderen Landesteilen halten sich dagegen weitgehend dichte Wolken und vor allem im Norden des Landes fällt dabei zeitweise Regen. In der breiten Mitte der Republik fällt gebietsweise Regen. Die Temperatur liegt bei 6 Grad am Pfälzer Wald und bis 11 Grad im Emsland. Der Wind weht dabei verbreitet frisch bis stark, an der See und in Böen auch stürmisch, dazu sind an der Nordsee auch orkanartige Böen möglich.

verbreitet windig

 

Heute Abend bleibt die Wolkendecke überwiegend verschlossen, nur im Süden kann es auch häufiger auflockern, dabei bleibt es hier trocken. Besonders im Norden des Landes fällt ein teils kräftiger Regen, aber auch in der Mitte der Bundesrepublik fällt zeitweise Regen. Mit Ausnahme des Südens weht noch ein frischer bis starker, an der See auch ein stürmischer Wind. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad in der Norddeutschen Tiefebene und um 4 Grad im Alpenvorland.

im Norden milder und nasser als im Süden

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus