Anzeige

Könnte schlimmer sein!

Deutschland-Wetter, 28.06.2016

Schauer bilden am Nachmittag eher die Ausnahme.

In 3 Tagen ist der Juni 2016 auch schon wieder Geschichte und damit auch ein überaus feuchter und nasser Monat. Etwa ein Drittel der Zeit waren die Blätter der Pflanzen in den vergangenen 27 Tagen benetzt. Und das machte sich durchaus auch im Alltag bemerkbar. Während die Wäsche einfach nicht trocken werden wollte, konnte man sich wenigstens das Blumen gießen im eigenen Garten sparen. Dafür bereiteten Pilzkrankheiten und Fäulnis vor allem in der Landwirtschaft große Probleme.

 

 

 

Vielerorts begleitet uns in den frühen Nachmittagsstunden ein Mix aus Sonne und Wolken. Während Schauer vornehmlich in der Nordhälfte eher die Ausnahme bleiben, können im Südwesten einzelne Tropfen fallen. 

Die Temperaturen erreichen Werte um 16 Grad C in Emden und um 25 Grad C am Alpenrand.

 

 

Im weiteren Nachmittagsverlauf fallen einzelne Schauer meist nur noch entlang der Donau, im übrigen Land bleibt es bei teils heiterem, teils bewölktem Himmel meist trocken. An der Elbe sowie am Niederrhein sind auch längere sonnige Abschnitte möglich.

Die Temperaturen erreichen auf Werte um 17 bis 25 Grad. 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern