Anzeige

Kommen wir trocken und rutschfrei durch den Abend?

Deutschland-Wetter, 18.12.2017

Was uns am Dienstag erwartet

Heute Abend klingen auch die letzten vereinzelten Niederschläge im Südwesten ab, hier bleibt es aber noch meist stark bewölkt. Über der Nordosthälfte zeigt sich der Himmel dagegen verbreitet sternenklar. Teils dichte Bewölkung hält sich entlang des Rheins und im Alpenvorland, dazu bleibt es aber weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei 1 bis 4 Grad.

 

In der Nacht zum Dienstag zeigt sich von Bayern, über Thüringen, Sachsen bis Berlin-Brandenburg ein meist sternenklarer Nachthimmel. Oft stark bewölkt oder trüb ist es vom Südwesten bis in den Westen Deutschlands, dazu bleibt es trocken. In den übrigen Landesteilen ist es teils aufgelockert, gebietsweise aber auch stark bewölkt, jedoch überall trocken. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad an der Nordsee und bis -3 Grad im Umland von München.

 

Am Dienstag zieht von Nordwesten her ein neuer Tiefausläufer mit Regen, zur Landesmitte hin teils auch Schneeregen oder Schnee auf, der bis zum Abend etwa bis zur Mainlinie vorankommt, südlich davon, sowie über Sachsen und westlich des Rheins bleibt es bei aufgelockerter bis starker Bewölkung trocken. Die Temperatur erreicht 1 bis 6 Grad.

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.  

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner