Anzeige

Kommt nach dem Hagel Regenwetter?

Deutschland-Wetter, 28.08.2016

Temperaturen morgen oft rund 10 Grad kühler

Noch bestehen Unwetterwarnungen. In der Nacht wird sich aber die Wetterlage langsam beruhigen. Ein Überblick über das Gewittergeschehen, bietet das Regenradar. Vielfach gab es auch Hagel, wie auf unserem Bild hier vom Nachmittag aus dem Rheinland.

 

In der bevorstehenden Nacht bilden sich besonders über der Südosthälfte gebietsweise kräftige Schauer und Gewitter, häufig ist es hier aber auch nur leicht oder aufgelockert bewölkt. Weiter nach Nordwesten hin zeigt sich der Himmel hingegen überwiegend locker bewölkt oder sternenklar und es bleibt weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 19 Grad in Dresden und bis etwa 15 Grad im Saargau.

freundlich im Norden und Westen

 

Am Montag ist es vor allem im Alpenvorland häufig stark bewölkt und es bilden sich zeitweise Schauer sowie teils kräftige Gewitter. In einem sehr breiten Streifen vom Südwesten bis in den Osten des Landes ist es verbreitet heiter oder aufgelockert bewölkt und weitgehend trocken. Dagegen ziehen nordwestlich einer Linie von südlichen NRW bis nach Nordbrandenburg oft auch dichte Wolken durch, die für einzelne Schauer sorgen. Die Temperatur steigt auf 18 Grad an der Nordsee und bis 26 Grad in der Lausitz.

ein oft wechselhafter Tag

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus