Kühler Abend und kalte Nacht

Deutschland-Wetter, 22.09.2014

Wo es noch regnet und wo es wie kalt wird....

Das aktuelle Satellitenbild zeigt Schauerbewölkung über Deutschland. Von der Nordsee her ist kühle Luft eingeflossen. Es ist die Vorbereitung des kühlen Abends.

Heute Nachmittag bleibt es in der gesamten Südosthälfte Deutschland vielfach unbeständig und es können sich weitere Schauer entwickeln, vor allem an den Mittelgebirgen können die Niederschläge teils kräftig und anhaltend sein. Freundlicher und trocken ist es dagegen im Nordwesten, hier kann sich die Sonne häufig zeigen. Die Temperatur liegt bei kühlen 11 Grad um Bad Lobenstein und etwa 16 Grad an der Ems.

Unbeständige Südosthälfte

In Eisenach herrscht am Nachmittag kühles und teils nasses Wetter.

 

Heute Abend fällt vor allem im Südosten und gebietsweise im Osten des Landes noch weiterer Regen, sonst lockert die Bewölkung aber verbreitet auf und vor allem vom Westen bis in die Mitte wird es häufig sternenklar, dazu bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 13 Grad in Emden und sehr frischen 6 Grad im Thüringer Wald.

Von Westen her teils klar

Droht in den kommenden Tagen schon Bodenfrost, oder kann ich meine Pflanzen noch beruhigt draußen stehen lassen. Nützliche Informationen zu den einzelnen Klimaelementen erfahren Sie im Agrar-/Gartenwetter.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun