Anzeige

langes Wochenende - Wie wird es?

Deutschland-Wetter, 02.10.2014

Wann kommen die Schauer?

Heute gibt es sicherlich viel Verkehr auf den Straßen. Vielleicht machen Sie ja auch ein Picknick bei diesem herrlichen Wetter.

Zum Freitag, dem Tag der Deutschen Einheit, und zum darauffolgenden Wochenende hin kann viel Sonnenschein prognostiziert werden. Dabei bleiben uns die spätsommerlich warmen Temperaturen ebenfalls erhalten. Zur Zeit berechnen die Wettermodelle eine atlantische Störung die sich gegen Samstag Abend von Nordwesten her, mit zunehmender Bewölkung, bemerkbar macht. Im Laufe des Sonntags werden die Wolken auch im übrigen Deutschland häufiger, es bleibt aber größtenteils trocken, während sich nach Westen und Nordwesten hin einzelne Schauer und vereinzelte Gewitter entwickeln können. Die Temperaturen liegen auch am Sonntag noch bei meist angenehmen Werten zwischen 17 und 22 Grad.

Vielfach sonnig

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi