Anzeige

Mildes, aber auch nasses Wochenende

Deutschland-Wetter, 06.10.2014

Bis 25 Grad, aber wahrscheinlich auch Regen....

Auf dem aktuellen Satellitenbild ist die große Wetteränderung für die zweite Wochenhälfte und das Wochenende schon zu erahnen. Das Tief über dem Atlantik ist an dem hellen Wolkenband schon zu sehen. Ab Dienstag/Mittwoch sorgt es für Wind und Regen.

 

Bis zum kommenden Wochenende ist es zwar noch etwas hin, aber wir haben schon einmal in die Zukunft gerechnet. Augenblicklich sieht es so aus, als würden wir zwischen einem Hoch über Norditalien und einem Tiefdruckgebiet über der Nordsee in einer leichten, aber beständigen Südwestströmung liegen. Dabei wird verhältnismäßig milde, jedoch auch häufig feuchte Luft herantransportiert. Wir müssen also neben teils heiteren Abschnitten auch mit einzelnen Schauern und Gewittern rechnen. Die deutschlandweiten Temperaturen werden in einer Spanne zwischen 16 und 25 Grad liegen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

Wetter-Nachrichten - das könnte Sie auch interessieren:

Wetter-Meldungen

Anzeige