Anzeige

Morgen steigt das Gewitterrisiko spürbar an

Deutschland-Wetter, 19.09.2014

Start in den Samstag noch meist trocken

In der kommenden Nacht bleibt es im Ostseeumfeld weiterhin meist sternenklar und trocken, sonst bilden sich zunächst gebietsweise weitere Schauer und Gewitter, diese lassen mit zunehmender Nachtlänge, vor allem im letzten Nachtdrittel aber meist nach.

Auf unserem Satbild sind die Gewitter farblich gut zu sehen. Mehr Satellitenbilder finden Sie hier.

Es bildet sich stellenweise Nebel oder Dunst. Die Temperatur sinkt auf 16 Grad in Dresden und 13 Grad im Allgäu.

Langsam abklingende Schauer und Gewitter

Wird der kommende Winter wiederum so mild, worauf können wir uns einstellen? Bekommen Sie einen ersten Eindruck vom Winter 2014/2015 in unserer Langfrist-Prognose.

 

Der Samstag startet noch überwiegend freundlich und trocken, regional sind aber schon Schauer und Gewitter unterwegs, diese werden mit zunehmender Tageslänge, besonders vom Nachmittag bis Abend, häufiger. Regional kann es aber auch trocken bleiben. Weitgehend trocken und meist auch sonnig bleibt es indes noch im Nordosten des Landes. Die Temperatur steigt auf  21 Grad an der Nordsee und bis 26 Grad in Berlin.

Zunehmende Gewitterneigung

Auf der Donnerwetter.de-Blitzkarte werden die Blitzentladungen über Mitteleuropa anhand einzelner Punkte dargestellt.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus