Anzeige

Morgen wieder jenseits der 30-Grad-Marke?

Deutschland-Wetter, 25.08.2016

Nacht im Norden und Westen schon fast tropisch

In der Nacht zum Freitag ziehen an Nord- und Ostsee gebietsweise lockere Wolken durch. Im großen Rest der Bundesrepublik präsentiert sich der Himmel jedoch sternenklar, dazu bleibt es landesweit trocken. Die Temperatur sinkt auf tropische 20 Grad am Dollart und bis etwa 13 Grad in der Oberpfalz.

weitgehend sternenklare Nacht

 

Am Freitag erwartet uns erneut verbreitet sonniges, trockenes und hochsommerlich-heißes Wetter. Im Umfeld der Nordsee können sich am Tage zum Teil dichte Quellwolken und dazu mögliche Schauer und Gewitter entwickeln. Harmlosere und lockere Wolken ziehen dabei hier und da auch in den Norden und Westen von Niedersachsen, die hier jedoch keinen Regen bringen. Im großen Rest des Landes bleibt es hingegen wolkenlos bei Höchstwerten von 26 Grad direkt an der Nordsee und heißen 33 Grad in Köln.

heißer und sonniger Sommertag

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus