Nach Süden und Osten zeitweise Schnee, von Nordwesten ebenfalls Schnee, im Westen und Südwesten me

Deutschland-Wetter, 02.01.2010

Wetterlage
Nach Süden und Osten bringen die Ausläufer von Tief 'Boy' über Italien weiteren Schnee, von Nordwesten zieht Tief 'Annette' in den Norden Deutschland. Nach Westen und Südwesten ist es unter schwachem Hochdruckeinfluss meist trocken.


Samstag
Heute ist es überwiegend stark bewölkt und im Osten und Südosten fällt zeitweise Schnee. Von Nordwesten ziehen dichte Wolken mit teil kräftigem Schneefall in den Norden. Im Westen und Südwesten ist es dagegen bei wechselnder bis starker Bewölkung weitgehend trocken. Die Temperatur steigt auf -4 Grad am Fichtelgebirge und bis +1 Grad an der Pommerschen Bucht.
In der Nacht zum Sonntag zieht meist starke Bewölkung durch und vor allem im Norden und Nordwesten, später auch in der Mitte, kommt es zu teils anhaltendem Schneefall. Im Süden und Osten fällt nur noch gelegentlich etwas Schnee. Die Tiefstwerte liegen bei -3 Grad auf den Nordseeinseln und -15 Grad um Berlin.

Sonntag
Am Sonntag ist es wechselnd, vor allem in der Mitte und später auch im Süden weitegehend stark bewölkt. Es schneit zunächst in der Mitte häufig, wobei sich das Schneefallgebiet bis zum Abend weiter nach Süden verlagert. Im Norden bleibt es meist trocken. Die Temperatur steigt auf -5 bis +1 Grad.

Montag
Am Montag ist es wechselnd bis stark bewölkt und besonders im Norden und am Alpenrand fällt zeitweise etwas Schnee. Sonst ist es meist trocken und es ist nur vereinzelt etwas Schnee möglich. Die Höchstwerte liegen bei -8 bis +3 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es vorraussichtlich im Norden bedeckt bei gelegentlich etwas Schnee, während es besonders im Süden auch Auflockerungen geben kann. Sonst bleibt es bei wechselnder bis starker Bewölkung meist trocken. Die Temperatur steigt auf -7 bis +2 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es wechselnd bewölkt, besonders im Süden und Südosten aber meist bedeckt und dort kann auch weiterer Schnee fallen. Sonst bleibt es bis auf einzelne Schneeschauer an der Nordsee meist trocken. Die Temperatur steigt auf -11 bis -1 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es nach den derzeitigen Berechnungen im Norden und im Südosten meist bedeckt bei zeitweiligem Schneefall. Sonst ist es wechselnd bewölkt und überwiegend trocken. Mit Höchstwerten von -9 bis 0 Grad bleibt es winterlich kalt.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Unheil beklagen, das ist nicht mehr zu bessern, heisst um so mehr das Unheil nur vergrößern."

    William Shakespeare