Anzeige

Nach Südosten hin steigende Gewittergefahr

Deutschland-Wetter, 30.09.2014

Verbreitet auch freundliches Spätsommerwetter

In der kommenden Nacht ist es im Norden und auch im Süden meist wechselnd bis stark bewölkt und hier und da kann etwas Regen fallen, sonst ist es dagegen meist gering bewölkt oder sogar sternenklar und es bleibt trocken. Stellenweise entwickelt sich Nebel oder Dunst. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad auf Rügen und bis 8 Grad im Vogtland.

Mehrheitlich trocken

 

Der Mittwoch startet zunächst häufig mit Nebel oder Dunst, nach dessen Auflösung kann sich aber verbreitet die Sonne zeigen, vor allem in der breiten Mitte wird es häufig auch sonnig. Unbeständiger mit möglichen Schauern und Gewittern wird es dagegen im Süden, Südosten und vom Thüringer Wald bis ins Erzgebirge. Im Küstenumfeld können sich einzelne Schauer entwickeln, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperaturen steigen auf 19 Grad an der Nordsee und bis 22 Grad im Kasseler Becken.

In der breiten Mitte häufig Sonnenschein

Vor allem am Alpenrand, aber zum Beispiel auch an den anderen süd- bis ostdeutschen Mittelgebirgen ist im Tagesverlauf mit einigen Gewittern zu rechnen. Bleiben Sie über mögliche Wettergefahren informiert.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus