Anzeige

Nachtfrost im ganzen Land

Deutschland-Wetter, 22.02.2018

Viel Sonne auch am Freitag

Die Nacht zu Freitag wird in weiten Landesteilen sternenklar. Lediglich südlich der Donau bedecken nach wie vor dichte Wolken den Himmel, Flocken fallen jedoch nur selten.

Dazu wird es verbreitet richtig kalt. In vielen Regionen liegen die Tiefsttemperaturen am frühen Freitag Morgen bei Werten um die -5 Grad. Etwas milder bleibt es lediglich an den Küsten.

Tiefsttemperaturen am frühen Freitag Morgen

Nördlich der Donau beginnt der Tag dann bereits auch mit strahlendem Sonnenschein. Bis zum Abend trübt hier kaum eine Wolke den Himmel. Im Süden hängen hingegen vor allem in der ersten Tageshälfte noch dichte Wolken am Himmel und vor allem am Alpenrand schneit es vereinzelt. Jedoch lockern sich die Wolken auch hier im Tagesverlauf mehr und mehr auf.

Die Höchstwerte liegen dazu meist nur knapp über dem Gefrierpunkt. Am Rhein werden bis zu +4 Grad erreicht, während in Teilen Thüringens schon bei -1 Grad Schluss ist.

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi