Anzeige

Nasskalte Witterung mit Ausnahmen?

Deutschland-Wetter, 10.01.2016

Wo sich die Sonne zum Wochenstart öfter blicken lässt

In der folgenden Nacht ziehen vom Süden Deutschlands, über die Landesmitte bis in den Osten weitgehend dichte Wolken durch und es fällt auch immer wieder Regen, der teils auch ergiebig sein kann. Hier und da mischt sich Schneeregen oder Schnee in den Niederschlag, dabei ist stellenweise mit Glätte zu rechnen! Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Freiburg und bis 0 Grad in Vorpommern.

verbreitet nasskalt

 

Am Montag lockert die Bewölkung im Norden des Landes häufig auf und hier bleibt es auch größtenteils trocken. Im übrigen Bundesgebiet bleibt der Himmel dagegen überwiegend stark bewölkt oder bedeckt und es fällt immer wieder Regen, im Osten auch teils Schneeregen. Die Temperatur steigt auf 2 Grad in Neubrandenburg und bis etwa 7 Grad am Mittelrhein. Besonders im Süden weht ein oft starker und teils stürmischer Wind.

ein nasser Start in die Woche

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus