Anzeige

Neues Regenband bereits am Abend?

Deutschland-Wetter, 29.03.2016

Weiterhin frostfrei

Über der Nordsee befindet sich Tief "Jeanne". Seine Ausläufer bringen über weite Teile von Europa feuchtkühle Luftmassen. Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt auch kompakte Wolken über der Nordhälfte der Iberischen Halbinsel und dem südlichen Frankreich, hier bildeten sich vielerorts kräftige Schauer.

wolkenreiches Europa

 

Heute Abend ist es vor allem über der Nordhälfte Deutschlands meist nur locker bewölkt oder auch sternenklar. Weiter nach Süden hin ziehen dagegen bereits meist dichte Wolken durch und im weiteren Verlauf zieht im äußeren Süden und Westen möglicher Regen auf, sonst bleibt es noch trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad im Breisgau und um 5 Grad im Eichsfeld.

meist freundliche Nordhälfte

 

In der Nacht zum Mittwoch ist es nach Nordosten hin zunächst noch oft sternenklar oder locker bewölkt und trocken. Über der Südwesthälfte Deutschlands ist es jedoch schon weitgehend stark bewölkt und im weiteren Verlauf zieht hier von Südwesten her Regen durch, der gegen Morgen auch den Norden und Osten erreicht. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad in Freiburg und bis 3 Grad in Neubrandenburg.

Regen aus Südwesten

 

Am Mittwoch überwiegend stark bewölkt, hier und da mögliche Auflockerungen, zeitweise Regen oder einzelne Schauer, 10 bis 15 Grad.

Am Donnerstag im Süden aufgelockert bis stark bewölkt und trocken, über der breiten Mitte dichte Wolken und zeitweise Regen, im Norden stark bewölkt und trocken, 11 bis 22 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern