Anzeige

Noch teils stürmisch

Deutschland-Wetter, 19.01.2007

Wetterlage
Orkantief 'Kyrill' zieht nach Russland ab. Auf seiner Rückseite strömt von Nordwesten etwas kühlere, aber weiter feuchte Luft nach Norddeutschland. Im Süden liegt noch feucht-milde Luft. Es ist noch teils stürmisch.

Freitag
Heute fällt im Süden noch zeitweise Regen. In Südostbayern ist er teils sehr ergiebig! Von Norden her ist es teils aufgelockert. Es kommt aber gebietsweise zu teils schauerartigem Regen. Es werden 6 Grad in der Uckermark bis 12 Grad in Baden erreicht. Es weht frischer bis starker, teils noch stürmischer Westwind mit Sturmböen, vereinzelt auch schweren Sturmböen! In der Nacht ist es zunächst teils aufgelockert, von Westen kommen aber wieder dichte Wolken mit Regen auf. Bei Tiefstwerten von 11 Grad am Oberrhein bis 3 Grad an der Müritz nimmt der Wind nur vorübergehend ab, später weht er wieder teils stark mit Sturmböen.

Samstag
Am Samstag regnet es verbreitet etwas, im Norden auch stärker. Am Alpenrand kann es auch etwas auflockern. Später lockert es auch an der Nordsee auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 9 und 13 Grad. Der Südwest- bis Westwind weht frisch bis stark mit Sturmböen, im Norden und in den Hochlagen auch teils stürmisch mit orkanartigen Sturmböen, an der Nordsee auch Orkanböen!

Sonntag
Am Sonntag ziehen bei wechselnder bis starker Bewölkung Regen-, Schneeregen- oder Graupelschauer, im Bergland auch Schneeschauer, durch. An der Donau ist es am freundlichsten. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 8 Grad. Es weht noch starker Südwestwind mit Sturmböen.

Montag
Am Montag kommt es vor allem in Norddeutschland, den nördlichen Mittelgebirgen und am Alpenrand zu Schnee- oder Schneeregenschauern. Sonst bleibt es meist trocken, aber eher stark bewölkt. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 6 Grad.

Dienstag
Am Dienstag fällt in der Südosthälfte Schnee, sonst ist es wechselnd bewölkt und meist trocken. Die Höchstwerte liegen nur noch zwischen -4 und +2 Grad, aber in Alpennähe möglicherweise bei +5 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch fällt hier und da etwas Schnee, meist ist es stark bewölkt bei -5 bis +3 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi