Anzeige

Update: Gewitterwetterlage

Deutschland-Wetter, 28.05.2016

besonders in Hessen und NRW einiges los

In der folgenden Nacht bilden sich zunächst vor allem über der Westhälfte und in der Mitte Deutschlands noch gebietsweise Schauer und einzelne Gewitter. Hier die Radarlage von 20.30 Uhr:

 

Mehr im Nowcasting bei uns.

In den östlichen Landesteilen bleibt es bei teils starker, teils aufgelockerter Bewölkung überwiegend trocken. Im weiteren Nachtverlauf bleibt es auch nach Westen hin mehrheitlich trocken, bevor sich gegen Morgen im Süden und Südwesten teils kräftige Schauer und Gewitter entwickeln, sonst bleibt es zumeist trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Dresden und etwa 12 Grad im Grabfeld.

meist viele Wolken, teils Schauer und Gewitter

 

Am Sonntag ziehen immer wieder dichte Wolken durch und es bilden sich wiederholt, zum Teil kräftige Schauer und teils schwere Gewitter, dabei sind auch stürmische Böen und Hagel möglich. Zwischendrin kann sich aber auch häufiger die Sonne blicken lassen. Die Temperatur steigt auf eher kühle 19 Grad in Ostfriesland und auf schwülwarme 27 Grad an der Neiße.

schwere Gewitter möglich

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus