Anzeige

Orte mit geringer Gewittergefahr

Deutschland-Wetter, 20.09.2014

Wann und wo lassen die Gewitter wieder nach?

Das Satellitenbild von heute Morgen zeigt über Deutschland lockere Bewölkung. Gewitter sind über den Niederlanden und Belgien zu erkennen. Auch über den Alpen liegen Gewitterwolken.

Heute Nachmittag können sich mit Ausnahme des äußeren Nordostens verbreitet mögliche Schauer und Gewitter entwickeln. Gebietsweise bleibt es aber auch trocken. Die Temperatur liegt bei 21 Grad an der Nordsee und schwülwarmen 26 Grad in Berlin.

Hohes Gewitterpotenzial

In Heilbronn ist es zwischendurch auch mal freundlich, aber auch hier besteht am Nachmittag ein leichtes bis mäßiges Schauer- und Gewitterrisiko. Dazu liegen die Temperaturen im Sommerbereich.

 

Heute Abend lassen die Schauer und Gewitter insgesamt nach, vor allem in der Südhälfte sind aber noch zahlreiche Schauer und Gewitter unterwegs, weiter nach Norden ist es überwiegend trocken und es treten nur regional weitere Schauer auf. Die Abendtemperatur liegt bei sehr einheitlichen 18 bis 16 Grad.

Vor allem nach Süden noch weitere Schauer und Gewitter

Rostock ist von der Gewitterluft bisher weitestgehend verschont geblieben, hier besteht auch am Abend nur ein geringes Schauer- und Gewitterrisiko.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner