Anzeige

Regionale Gewittergefahren am Freitag?

Deutschland-Wetter, 02.07.2015

Von Westen wird die Luft teils schon klebriger

In der kommenden Nacht sind im Westen und Südwesten teils noch vereinzelte Gewitter möglich, sonst ist es in der Westhälfte des Landes teils sternenklar, teils locker bewölkt und dabei trocken. In der Osthälfte bleibt es die Nacht hindurch sternenklar und dazu trocken. Die Temperatur sinkt auf tropische 21 Grad im Ruhrgebiet und bis etwa 16 Grad im Chiemgau.

zumeist sternenklar

 

Am Freitag ist es im Land zum Großteil wiederum sonnig, hier und da können ein paar lockere Wolken durchziehen. Ein mäßiges Schauer- und Gewitterrisiko besteht jedoch im Norden Deutschlands, hier sind regional schwere Gewitter möglich, auch rund um den Schwarzwald und am Alpenrand können vereinzelte Schauer und Gewitter auftreten, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf verhältnismäßig frische 25 Grad an der Nordsee und auf tropische 35 Grad im Breisgau.

ein meist heißer und sonniger Sommertag

Aktuelle Unwetterwarnungen des Deutschen Wetterdienstes erhalten Sie u.a. über www.unwetter.de!

 

Das Foto zeigt die gemessenen Temperaturen eines Hausdachs bei starker Sonneneinstrahlung im Hochsommer. Die registrierte Maximaltemperatur liegt hier bei rund 65 Grad C. Bei den derzeitigen Außenverhältnissen würden sich wohl nur noch die wenigsten aufs Hausdach wagen.

hitziges Hausdach

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus