Schauer am Nachmittag?

Deutschland-Wetter, 22.08.2014

Wo ist ein freundlicher Nachmittag zu erleben?

Heute Nachmittag ist es vor allem in der Südhälfte des Landes noch häufig heiter oder aufgelockert bewölkt, dagegen ziehen sonst schon meist viele, gebietsweise dichte Wolken durch, zumeist bleibt es dabei trocken. Im äußeren Norden und Westen, sowie am Alpenrand bilden sich aber Schauer und Gewitter. Die Temperatur liegt bei frischen 17 Grad an der Ems und angenehm warmen 23 Grad in Oberbayern.

Sehr viele Wolken in der Nordhälfte

In Ingolstadt ist es auch am Nachmittag noch zeitweise freundlich, allerdings ist bei insgesamt zunehmendem Wolkenanteil auch hier ein leichtes Schauerrisiko einzuplanen.

 

Heute Abend ziehen im Westen und Nordwesten vielfach dichte Wolken durch, dabei fällt zeitweise Regen oder es bilden sich einzelne Schauer, sonst ist es verbreitet aufgelockert bewölkt, im Süden vielfach klar und es bleibt trocken. Die Temperatur liegt noch bei 17 Grad an der Ostseeküste und etwas kühleren 13 Grad an der Lippe.

Im Westen und Nordwesten kann es nass werden

In Zwickau sollte es am Abend trocken bleiben, bei Temperaturen um 16 Grad lässt es sich draußen noch gut aushalten.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun