Schauerwetter mit Schnee

Deutschland-Wetter, 29.01.2015

Achtung: verbreitet Glätte

Heute Nachmittag ziehen verbreitet dichte Wolken mit zum Teil kräftigen Schneefällen übers Land, vor allem in den südwestlichen und westlichen Landesteilen fällt dabei auch häufig Regen oder Schneeregen. Es besteht verbreitet Glättegefahr auf den Straßen. Die Temperatur liegt bei 1 Grad im Grabfeld und bis 4 Grad am Oberrhein. Der Wind weht noch oft frisch, teils auch stark mit vereinzelt stürmischen Böen, an Nord- und Ostsee sind einzelne Sturmböen möglich.

häufige Schneefälle bis ins Flachland

 

Heute Abend fällt vor allem über der Mitte, aber auch im Süden und Osten Deutschlands zeitweise Schnee oder Schneeregen, dazu kann es vielerorts glatt auf den Straßen werden. Nach Westen und Nordwesten hin ist es häufig locker oder aufgelockert bewölkt und trocken. Im Norden bleibt es stark bewölkt, aber größtenteils trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 3 Grad im Breisgau und um -1 Grad am Niederrhein.

Südosthälfte mit Schneefällen

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun