Anzeige

Schnee? Nicht ausgeschlossen!

Deutschland-Wetter, 16.11.2017

Ihr Wochenendwetter (17.11.-19.11.)

 

  • Leine oder Trockner? Ohne Regen geht auch das anstehende Wochenende nicht vorüber. Nachdem der Norden sich am Freitag noch über reichlich Sonnenschein freuen darf, kehren sich die Verhältnisse am Samstag um, und auch am Sonntag gibt es im ganzen Land immer wieder Regen-, Schnee- und Graupelschauer. Unterbrochen jedoch auch von etwas Sonnenschein.

 

  • Flip Flops oder Daunenjacke? Zudem fällt im Lauf des Wochenendes das Thermometer wieder leicht ab. Am Freitag sind zumindest im Norden noch bis zu 10 Grad möglich, anschließend reicht es dann jedoch für kaum mehr als 5 Grad in der Spitze. Damit breiten sich insbesondere im Süden die Nachtfröste aus und die Schneefallgrenze sinkt auf rund 500 Meter.

 

  • Fahrrad oder Auto? Begleitet werden die Niederschläge ab Samstag von auffrischenden Winden, sodass die Fahrt auf dem Zweirad schnell zur Tortur werden kann. Autofahrer müssen hingegen vor allem in den Morgenstunden und in höheren Lagen mit Glätte rechnen.
Bild: Achim Otto
  • Kino oder Biergarten? Ein Besuch im Kino ist an diesem Wochenende die naheliegende Wahl, doch wer schon jetzt sehnsüchtigst auf den Winter wartet, der findet in den höheren Lagen der Mittelgebirge bereits den ersten Schnee. Für eine Rutschpartie auf dem Schlitten reicht es mit etwas Glück auch schon.

 

  • Wie fühlt es sich an? In höheren Lagen zunehmend winterlich und im Flachland herbstlich ungemütlich. Kein Wunder, dass die Nasen momentan fast überall fleißig laufen.

 

 

 

 

 

 

 

  Lukas Melzer
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner