Anzeige

Sehr mild und regnerisch oder eher etwas kühler und dafür trocken?

Deutschland-Wetter, 22.12.2014

Im Norden sinken die Temperaturen in der Nacht kaum

Heute Abend bleibt die Wolkendecke überwiegend verschlossen, nur im Süden kann es auch häufiger auflockern, dabei bleibt es hier trocken. Besonders im Norden des Landes fällt ein teils kräftiger Regen, aber auch in der Mitte der Bundesrepublik fällt zeitweise Regen. Mit Ausnahme des Südens weht noch ein frischer bis starker, an der See auch ein stürmischer Wind. Die Abendtemperatur liegt bei 10 Grad in der Norddeutschen Tiefebene und um 4 Grad im Alpenvorland.

Im Süden trocken und ruhiger

 

In der Nacht zum Dienstag fällt im Norden unter einer dichten Bewölkung weiterhin zeitweise Regen, in der Mitte des Landes bleibt es stark bis dicht bewölkt, hier fällt aber seltener Regen. Komplett trocken mit einzelnen Auflockerungen ist es dagegen im Süden Deutschlands. Vor allem im Norden, aber auch in der Mitte Deutschlands weht ein frischer und teils starker, an der See und in einzelnen Böen auch stürmischer Wind. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad entlang der Elbe und bis 3 Grad im Saargau.

in der Nordhälfte mild und windig

 

In der aktuellen Langfristprognose erfahren Sie, wie derzeit die Chancen für ein rasches Frühlingserwachen stehen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe