So schön wird der Nachmittag!

Deutschland-Wetter, 31.07.2014

Für die meisten wird's sonnig bei angenehmen Temperaturen. Gewitter drohen nur lokal am Alpenrand.

Heute Nachmittag scheint verbreitet die Sonne bei meist nur lockeren Wolken. Besonders am Alpenrand besteht aber auch ein erhöhtes Schauer- und Gewitterrisiko, sonst bleibt es aber weitgehend trocken. Eine schache Schauergefahr besteht auch im Nordwesten. Die Temperatur liegt bei 20 Grad in Emden und etwa 27 Grad in Karlsruhe.

Verbreitet Sonnenschein

Koblenz kommt am Nachmittag, bei sommerlich warmen Temperaturen, ebenfalls in den Genuß einiger Sonnenstunden.

 

Am Abend klingen auch die Schauer und Gewitter am Alpenrand nach und nach ab und es wird verbreitet sternenklar. Nach Westen hin ziehen gebietsweise ein paar harmlose Wolken durch. Es bleibt aber auch hier trocken. Die Abendwerte liegen bei 23 Grad in Freiburg und 20 Grad am Thüringer Wald.

Vielfach sternenklarer Abend

Auf dem aktuellen Satellitenbild erkennen wir die Wolkenformationen über Europa.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun