Anzeige

Sommer in Deutschland

Deutschland-Wetter, 12.08.2015

Oft auch mit vielen Wolken

Heute Nachmittag ist es über dem Süden Deutschlands weitgehend sonnig und trocken, nur am Rande des Schwarzwalds sind einzelne Schauer und Gewitter möglich. In den anderen Landesteilen ziehen hingegen einige, meist noch aufgelockerte Wolken durch, dabei sind am Erzgebirge einzelne Schauer und Gewitter möglich, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf 21 Grad in Wilhelmshaven und bis 32 Grad in Oberfranken.

mal Sonne, mal Wolken

 

Heute Abend ist es über der Südwesthälfte der Republik verbreitet sternenklar, hier und da können aber auch lockere Wolken durchziehen. Im Norden und Osten des Landes ist es zum Großteil locker bewölkt, vor allem im Nordosten sind die Wolken aber auch gebietsweise dicht, es bleibt aber auch hier weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 28 Grad in Karlsruhe und etwa 18 Grad entlang der Nordseeküste.

trocken, warm und meist freundlich

 

Für eine kurzfristige Wetterprognose benutzen sich einfach das Nowcasting! Hier können Sie sich über eine Deutschlandkarte das Wetter über einen Zeitraum von zwei Stunden ansehen, dabei ist es möglich den Startzeitpunkt des Beobachtungszeitraums selbst zu bestimmen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi