Anzeige

Sommerabend mit nur lokalen Überraschungen

Deutschland-Wetter, 01.08.2014

Einzelne Schauer und Gewitter im Süden und Südwesten möglich.....

Heute Abend bleibt der Himmel verbreitet nur locker bewölkt und gebietsweise auch klar, bei zeitweise dichten Wolken können sich im Süden und Südwesten regional Schauer und Gewitter entwickeln, ansonsten bleibt es aber weitgehend trocken. Abendtemperaturen von 25 Grad in der Kölner Bucht und immer noch 21 Grad im Allgäu laden am Abend zum langen Verweilen an der Außenluft ein. Dabei steht einem schönen Grillabend oder auch anderen Betätigungen meist nichts im Wege.

Ein sehr lauer Sommerabend

In Gera bleibt es am Abend ebenfalls wahrscheinlich trocken und angenehme Sommertemperaturen ziehen einen meist noch nicht nach drinnen.

 

In der Nacht zum Samstag klingen auch die einzelnen Schauer und Gewitter im Süden meist rasch ab, so dass es hier wie auch in den übrigen Landesteilen bei vielfach geringer bis aufgelockerter Bewölkung trocken bleibt. Die Temperatur sinkt auf 18 Grad im Emsland und 14 Grad im Westerwald.

Eine milde und weitgehend trockene Nacht

Auf dem Satellitenfoto zeigen sich die Tiefdruckgebilde u.a. über Großbritannien und Südosteuropa.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern