Anzeige

Sonne im Norden, Regen im Süden

Deutschland-Wetter, 22.04.2008

Wetterlage
Hoch „Kanan“ über Skandinavien bringt von Norden trockenes und freundliches Wetter. Im Süden bringt jedoch Tief 'Wilhelmina' dichte Wolken und Regen.


Dienstag
Heute fällt im Süden und teils auch noch in der Mitte bei starker Bewölkung häufig Regen. Im Norden bleibt es jedoch trocken und meist scheint die Sonne bei einem teils frischen und böigen Nordostwind. Im Tagesverlauf wird es in der Mitte von Norden her teils schon freundlicher. Die Temperaturen liegen bei 7 bis 14 Grad im Mittelgebirgsraum und im Süden, sonst werden 14 bis 18 Grad erreicht, an der Ostsee bleibt es mit örtlich nur 10 Grad kühler. In der Nacht zieht sich der Regen noch weiter in den Süden und Südosten zurück. Die Bewölkung lockert meist weiter auf, vor allem im Norden ist es auch klar. Es kühlt sich auf 7 bis -1 Grad ab.

Mittwoch
Am Mittwoch fällt ganz im Süden und Südosten noch letzter Regen, er nimmt aber ab. Die dichten Wolken lockern in Bayern und Baden-Württemberg aber nur langsam von Nordwesten weiter auf. Sonst bleibt es trocken und überwiegend heiter. Die Temperatur steigt auf 9 bis 13 Grad im südlichen Bayern, sonst auf 14 bis 19 Grad, unmittelbar an den Küsten ist es teils kühler.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es überwiegend heiter und trocken. Im Westen zieht jedoch schon stärkere Bewölkung durch, die am Nachmittag auch einzelne Schauer oder Gewitter bringt. Sie breiten sich aber nur sehr langsam weiter nach Osten aus. Mit 15 bis 21 Grad wird es noch etwas wärmer.

Freitag
Am Freitag ziehen einige dichte Wolken durch, die zunächst gebietsweise Regen bringen, vor allem im Osten. Dann kommt es zunehmend zu Schauern, im Norden und Osten teils auch Gewittern. Dazwischen zeigt sich dann aber auch etwas die Sonne. Im Westen bleibt es zum Teil auch trocken. Die Höchstwerte liegen bei 11 bis 17 Grad.

Samstag
Am Samstag ist es teils freundlich, vor allem im Norden und Osten ziehen aber teils auch dichte Wolken durch, die jedoch voraussichtlich kaum Regen bringen, 13 bis 20 Grad.

Sonntag
Am Sonntag breiten sich nach dem jetzigen Stand im Norden und Westen dichte Wolken mit Regen aus. In der Südosthälfte ist es noch meist trocken und teils scheint auch die Sonne. Die Höchstwerte liegen bei 13 bis 21 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern