Anzeige

Sonne-Wolken-Mix

Deutschland-Wetter, 25.07.2016

Blitz und Donner weiter möglich

Nach dem äußerst durchwachsenen und in weiten Teilen Westdeutschlands sehr regnerischen Samstag präsentierte sich das Wetter schon am Sonntag von einer wesentlich freundlicheren Seite. Meist trübten nur einige kurze Schauer das Bild, vielerorts blieb es aber sogar ganz trocken. Diese Entwicklung hatte auch bereits ein Blick auf den Luftdruckverlauf der vergangenen Tage nahe gelegt. Seit Samstag steigt dieser wieder und lässt uns auf eine Wetterbesserung hoffen.

 

Luftdruckverlauf der vergangenen Woche in Bonn

Heute Nachmittag zeigen sich im Süden teils heitere Abschnitte, teilweise ziehen hier dichte Wolken durch, dabei bilden sich zeitweise Schauer und hier und da auch Gewitter. Im übrigen Bundesgebiet ist es oft heiter oder sonnig, gebietsweise ziehen aber auch hier dichte Quellwolken auf und es können sich sowohl Schauer als auch einzelne Gewitter entwickeln. Die Temperatur steigt auf 21 Grad in Cuxhaven und bis 30 Grad in der Lausitz.

wechselhafter Nachmittag

 

Heute Abend ist es oft heiter oder sonnig, jedoch können auch immer wieder einige, zum Teil dichte Wolken durchziehen, dabei sind gebietsweise Schauer und zum Teil kräftige Gewitter möglich. Die Temperatur liegt bei 21 Grad in Ostfriesland und etwa 30 Grad in Berlin.

oft auch freundlich

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus