Anzeige

Spätsommerliche Wärme

Deutschland-Wetter, 01.10.2014

Wo liegen die Gewitterschwerpunkte?

Der heutige Mittwoch startet zunächst häufig mit Nebel oder Dunst, nach dessen Auflösung kann sich aber verbreitet die Sonne zeigen, vor allem in der breiten Mitte wird es häufig auch sonnig. Unbeständiger mit möglichen Schauern und Gewittern wird es dagegen im Süden, Südosten und vom Thüringer Wald bis ins Erzgebirge. Im Küstenumfeld können sich einzelne Schauer entwickeln, sonst bleibt es aber trocken. Die Temperaturen steigen auf 19 Grad an der Nordsee und bis 22 Grad im Kasseler Becken.

Nach Südosten hin steigende Gewittergefahr

 

Wie sich die aktuelle Wetterwoche, vor allem mit Hinblick aufs Wochenende hin weiterentwickelt, erfahren Sie im Deutschland-Wetter.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern