Anzeige

Überall trocken und klar in der Nacht?

Deutschland-Wetter, 21.05.2015

Örtlich geht es in der Nacht in Richtung Gefrierpunkt

Auf dem Satellitenfoto von heute Morgen fallen besonders die kompakten Wolken über der Adria ins Auge. Sie gehören zu einem Tief über Italien, das mit seinen Ausläufern für sehr unbeständiges und von Schauern und einzelnen Gewittern durchsetztes Wetter sowohl über Italien und den Alpenländern als auch auf dem Balkan sorgt.

Italientief bringt zahlreiche Schauer

 

Heute Abend halten sich am Alpenrand noch meist viele, oft auch dichte Wolken, die noch zeitweise Regen bringen können. Im übrigen Bundesgebiet zeigt sich der Himmel jedoch meist sternenklar oder es ziehen nur lockere Wolkenfelder übers Land, dazu bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 15 Grad in der Kölner Bucht und um 11 Grad in München.

verbreitet funkeln die Sterne

 

In der Nacht zum Freitag bleibt es am Alpenrand noch oft stark bewölkt bei gebietsweise etwas Regen. Im übrigen Land ist es hingegen weiterhin meist sternenklar. Nach Nordwesten hin ziehen gegen Morgen meist lockere Wolken auf, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 9 Grad an der Nordseeküste und bis auf sehr kühle 1 Grad im Vogtland.

weitgehend trocken und meist sternenklar

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus