Anzeige

Viel Sonnenschein, im Norden und Osten noch teils dichte Wolken

Deutschland-Wetter, 10.01.2009

Wetterlage
Hoch 'Beeke' über dem östlichen Mitteleuropa sorgt für ruhiges, trockenes und meist sonniges Winterwetter in Deutschland.

Samstag
Heute halten sich im Norden und Osten teils noch dichte Wolken, es bleibt aber meist trocken. Sonst kommt es zu viel Sonnenschein, Wolken zeigen sich kaum. Die Temperatur liegt bei Werten um -7 Grad in Franken und bei 1 Grad am Hochrhein, in Köln bei -2 Grad und an der dänischen Grenze bei bis zu 4 Grad. In der Nacht ziehen letzte dichte Wolken allmählich über die Oder ab. Dann ist es verbreitet nur gering bewölkt oder klar. Örtlich kann sich vor allem in Süddeutschland Nebel bilden. Die Luft kühlt sich auf -2 Grad an der See und auf bis zu -20 Grad in einigen Mittelgebirgstälern ab. Sowohl am Tag wie in der Nacht ist mit glatten Straßen zu rechnen.

Sonntag
Am Sonntag ist es sehr sonnig. Etwas mehr Wolken können im Nordseeumfeld aufziehen, es bleibt aber überall trocken bei Höchstwerten von -5 bis 3 Grad.

Montag
Am Montag scheint meist weiter die Sonne. Von Nordrhein-Westfalen bis nach Schleswig-Holstein ziehen aber auch wieder mehr Wolken durch, meist bleibt es jedoch trocken. Die Luft erwärmt sich nur auf -4 bis 4 Grad. Vor allem im Norden ist es windig.

Dienstag
Am Dienstag kommt es bei meist starker Bewölkung gebietsweise zu Schneeregen oder Regen. In Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen bleibt es weitgehend trocken, dabei kann auch noch länger die Sonne scheinen. Die Höchstwerte erreichen -1 bis 5 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch fällt bei meist starker Bewölkung hier und da etwas Schneefall, Schneeregen oder teils auch Regen. Gebietsweise bleibt es auch trocken und teils kann auch die Sonne scheinen. Die Höchstwerte liegen bei -1 bis 4 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es voraussichtlich meist trocken, aber überwiegend auch stark bewölkt bei -1 bis 4 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern