Anzeige

Viel Sonnenschein, im Nordwesten teils dichte Wolken

Deutschland-Wetter, 11.01.2009

Wetterlage
Hoch 'Beeke' über Südosteuropa sorgt für ruhiges, trockenes und meist sonniges Winterwetter in Deutschland. Nur langsam nähern sich von Nordwesten Tiefausläufer.


Sonntag
Heute kommt es meist zu viel Sonnenschein bei nur teils einigen dünnen Wolken. Starke Bewölkung zieht jedoch teils noch über das westliche Niedersachsen und über Schleswig-Holstein hinweg. Örtlich kann es in Süddeutschland noch neblig sein. Es bleibt aber überall trocken. Die Temperatur erreicht Höchstwerte von teils nur -7 Grad an der Donau und bis 3 Grad in einigen Mittelgebirgslagen und an der Nordsee. In der Nacht sind ebenfalls im Nordwesten noch dichte Wolken möglich. Sonst ist es verbreitet nur gering bewölkt oder klar. Örtlich kann sich vor allem in Süddeutschland wieder Nebel bilden. Die Luft kühlt sich auf 1 Grad in Nordfriesland und auf bis zu -15 Grad im Voralpenland ab. Sowohl am Tag wie in der Nacht ist mit glatten Straßen zu rechnen.

Montag
Am Montag scheint meist weiter die Sonne. Von Nordrhein-Westfalen bis nach Schleswig-Holstein zieht aber auch teils starke Bewölkung durch, meist bleibt es jedoch trocken. Die Luft erwärmt sich nur auf -3 Grad an der Neiße und bis auf 4 Grad an der Nordsee und am Alpenrand. Vor allem im Norden weht frischer, teils auch starker Südwestwind.

Dienstag
Am Dienstag dominiert starke Bewölkung. Sie bringt aber nur hier und da etwas Schneeregen oder Regen, vor allem in Norddeutschland. In Baden-Württemberg, Bayern und Sachsen bleibt es trocken, dabei scheint meist auch noch länger die Sonne. Die Temperaturen erreichen -2 bis 5 Grad.

Mittwoch
Am Mittwoch fällt bei meist starker Bewölkung hier und da etwas Schneefall, Schneeregen oder teils auch Regen. Gebietsweise bleibt es auch trocken und teils kann auch die Sonne scheinen. Die Höchstwerte liegen bei -2 bis 4 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag bleibt es meist trocken, aber überwiegend auch dicht bewölkt bei -1 bis 4 Grad.

Freitag
Am Freitag ist es teils aufgelockert, vielerorts aber auch stark bewölkt. Voraussichtlich zieht von Westen etwas Regen auf, überwiegend bleibt es sonst trocken. Die Temperatur erreicht -2 bis 4 Grad.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi