Vom Tiefkühler in die Waschküche

Deutschland-Wetter, 14.11.2016

Dieser Wetterumschwung erwartet uns in der neuen Woche!

In weiten Landesteilen startet die neue Woche zwar frostig, dafür im Tagesverlauf aber mit gelegentlichem Sonnenschein. Vor allem der Süden und Osten kann am Montag auf die volle Sonnenausbeute hoffen. In Richtung Abend kündigen sich im Nordwesten dann neue Regen- und Schneeschauer an. Im Tagesverlauf erreichen die Temperaturen Höchstwerte um 2 bis 6 Grad C.

Das Wetter in der 2-Stunden-Prognose finden Sie hier!

Strahlenden Sonnenschein suchen wir am Dienstag dann vergebens. Dichte Wolken und teils kräftige Regen-, in den höheren Lagen auch Schneeregenschauer, bedeuten Schmuddelwetter wie es im Buche steht. Die Temperaturen legen wieder zu und erreichen im Tagesverlauf Werte um 3 bis 10 Grad C.

Noch ein wenig milder, aber kaum freundlicher als der Dienstag: So lässt sich der Mittwoch kurz und knapp zusammenfassen. Aus dichten Wolken fällt immer wieder Regen, einzelne Auflockerungen beschränken sich meist nur auf die Nordhälfte des Landes. Die Temperaturen erreichen Werte um 8 bis 13 Grad C.

Viel Regen und deutlich milder über weite Teile dieser Woche.

Graues Regenwetter begleitet uns auch am Donnerstag. Wie am Mittwoch sind phasenweise Auflockerungen in der Nordhälfte am wahrscheinlichsten, die Temperaturen pendeln am Tag sich unverändert bei 9 bis 13 Grad C ein.

Am Freitag bringt ebenfalls meist dichte Wolken, ein paar Sonnenstrahlen zeigen sich im Tagesverlauf vor allem im Nordwesten sowie im Alpenvorland. Die Temperaturen erreichen Werte um 8 bis 11 Grad C.

Das Wochenende wird nach aktuellem Stand tendenziell ein wenig freundlicher, vor allem am Sonntag zeigt sich immer wieder mal die Sonne. Vor Schauern verschont bleiben wir dann aber ebenso wenig wie vor sinkenden Temperaturen. Die große Kälte lässt zwar noch auf sich warten, mit Höchstwerten um 6 bis 9 Grad C wird es allerdings wieder ein wenig frischer.

Das aktuelle Deutschlandwetter finden Sie hier!

 

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun