Anzeige

Von Nordwesten Regen

Deutschland-Wetter, 10.01.2007

Wetterlage
Leichter Hochdruckeinfluss sorgt in der Mitte und im Süden zunächst noch für trockenes Wetter. Später zieht von Nordwesten die Kaltfront eines Randtiefs über Dänemark auf.


Mittwoch
Heute ist es teils stark bewölkt, vielerorts scheint aber häufig auch die Sonne und es ist noch trocken. Im Norden und Nordwesten halten sich aber dichte Wolken, die vom Emsland bis nach Schleswig-Holstein schon am Vormittag Regen bringen. Ab dem Nachmittag ziehen die Regenwolken dann auch weiter nach Süden und Osten. Bei Höchstwerten von 9 bis 14 Grad weht teils frischer bis starker Südwestwind mit stürmischen Böen, an der See und in Hochlagen sind schwere Sturmböen möglich. In der Nacht erreichen die Regenwolken auch die Lausitz und später den Alpenrand. Von Nordwesten lockern die Wolken unterdessen schon wieder auf und es kommt nur zu einzelnen Schauern. Die Tiefstwerte liegen im Süden um 8 Grad, im Sauerland örtlich bei 0 Grad. Es bleibt windig.

Donnerstag
Am Donnerstag kann es ganz im Süden anfangs noch etwas regnen, dann bleibt es eher trocken, aber meist stark bewölkt. Sonst zieht von Nordwesten Regen auf. Die Höchstwerte liegen bei 5 Grad in der Uckermark und 10 Grad in München, Karlsruhe und Köln. Es weht starker bis stürmischer Südwestwind mit schweren Sturmböen, örtlich auch Orkanböen!

Freitag
Am Freitag bleibt es meist stark bewölkt mit etwas Regen. Die Höchstwerte liegen bei 5 Grad an der Oder und 12 Grad am Rhein. Zudem weht der Wind noch stark, in höheren Lagen und im Norden auch stürmisch mit schweren Sturmböen!

Samstag und Sonntag
Am Samstag und Sonntag fällt vielerorts erneut gelegentlich etwas Regen. Die Sonne zeigt sich kaum. Die Höchstwerte liegen bei 6 bis 12 Grad. Dabei weht vor allem am Samstag wieder ein starker bis stürmischer Wind mit teils schweren Sturmböen.

Montag
Für Montag zeichnet sich trockenes, aber meist stark bewölktes Wetter bei 5 bis 11 Grad ab.
  mki
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus