Anzeige

Wann haut Tief Alexander ab?

Deutschland-Wetter, 03.01.2015

Unwetterwarnungen bis in die Nacht

Heute Abend bleibt der Himmel überwiegend bedeckt und nur im Küstenumfeld kann es hier und da auch auflockern, dabei ist es hier weitgehend trocken, sonst fällt aber weiterhin immer wieder Regen, Schneeregen oder Schnee und auf den Straßen kann es u.a. auch durch mögliches Blitzeis gefährlich glatt sein. Dazu weht noch ein teils starker Wind. Die Abendtemperatur liegt bei 5 Grad in Ostfriesland und um -1 Grad im Vogtland.

nasskalt mit Regen und Schnee

 

In der Nacht zum Sonntag fällt mit Ausnahme der Küstenregionen zunächst weiterhin noch zeitweiliger Regen, Schneeregen oder Schnee, dazu besteht regional Glättegefahr. Nach Mitternacht lockert die Bewölkung von Nordwesten her aber verbreitet auf und auch die Niederschläge klingen meist rasch ab. Im Süden und Südosten bleibt es dagegen meist stark bewölkt und hier fällt gelegentlich auch noch Schnee. An den Küsten weht ein teils starker bis stürmischer Wind. Die Temperatur sinkt auf 4 Grad in Bremerhaven und bis -2 Grad am Odenwald.

ab Mitternacht meist trocken

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Es ist besser, hohe Grundsätze zu haben, die man befolgt, als noch höhere, die man außer acht lässt."

    Albert Schweitzer