Anzeige

Warnung vor starkem Schneefall nachts

Deutschland-Wetter, 29.01.2015

Morgen auch mal Sonne?

In der folgenden Nacht ist es zunächst weitgehend bedeckt und es fällt häufig Schnee, Schneeregen oder Regen, wobei die Niederschläge zunehmend als Schnee fallen. Dazu kann es oft glatt auf den Straßen werden. Im weiteren Nachtverlauf lockert die Bewölkung im Westen auf und es bleibt nachfolgend trocken. Gebietsweise wird es dabei sternenklar. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad in Leipzig und bis -3 Grad am Westerwald.

später im Westen aufklarend

 

Am Freitag gibt es meist einen Wechsel aus aufgelockerter und oft auch dichter Bewölkung. Dabei sind gebietsweise Schneefälle zu erwarten, vor allem im Stau der Alpen und auch der Mittelgebirge fällt zum Teil langanhaltender und ergiebiger Schnee. Die Temperatur steigt auf 0 Grad in München und bis 3 Grad im Raum Karlsruhe. Es weht dazu häufig frischer und teils starker, in Böen vereinzelt stürmischer Wind.

teils ergiebiger Schneefall

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus