Anzeige

Wechselnd bis stark bewölkt, einzelne Regenfälle

Deutschland-Wetter, 29.03.2009

Wetterlage
Tief 'Jens' zieht von der Ostsee weiter nach Russland, so dass sich von Westen her langsam zunehmender Hochdruckeinfluss in Deutschland bemerkbar machen kann. Zuvor kann es aber in feuchter Luft noch zu einzelnen Regenfällen kommen.


Sonntag
Heute entwickeln sich vor allem im Westen und Norden bei wechselnder bis starker Bewölkung noch einzelne Regenschauer, nach Südosten hin kann es noch teils längerandauernd regnen bzw. schneien, sonst bleibt es örtlich auch trocken. Dazwischen lässt sich aber auch zeitweise mal die Sonne blicken. Die Temperaturen liegen bei 1 Grad am Alpenrand und 10 Grad im Nordwesten des Landes. In der Nacht lockert der Himmel von Nordwesten her auf, nach Südosten und Osten kann bei dichteren Wolken noch weiterer Schnee oder Regen fallen, sonst bleibt es weitgehend trocken. Die Temperaturen sinken auf 3 Grad an Nord- und Ostsee und bis -3 Grad zwischen Harz und Solling.

Montag
Am Montag wird es besonders vom Norden bis in die Mitte des Landes sehr freundlich und die Sonne scheint häufig. Nach Süden halten sich aber teils noch dichtere Wolken mit möglicherweise etwas Regen, meist bleibt es aber trocken. Die Höchstwerte liegen zwischen 3 und 12 Grad.

Dienstag
Am Dienstag ist es bei einem Wechsel aus Sonne und lockeren Wolken überwiegend freundlich und trocken mit teils langanhaltendem Sonnenschein. Im Norden ziehen aber auch dichte Wolken mit vereinzelt etwas Regen durch. Mit meist 8 bis 14 Grad, im Voralpenland teils nur 5 Grad, steigen die Temperaturen noch etwas an.

Mittwoch
Am Mittwoch ist es voraussichtlich meist heiter bis wolkig und trocken. Nur im Süden und im äußersten Norden kann bei dichteren Wolken zeitweise etwas Regen fallen. Die Temperaturen erreichen frühlingshafte 8 bis 15 Grad.

Donnerstag
Am Donnerstag ist es voraussichtlich heiter bis locker bewölkt und trocken, im Norden können dabei auch etwas dichtere Wolken durchziehen. Bei verbreitet 14 bis 17 Grad ist es frühlingshaft mild, nur an den Küsten ist es mit 9 bis 13 Grad etwas frischer.

Freitag
Am Freitag ist es nach den derzeitigen Berechnungen wieder etwas bewölkter. Zeitweise kann sich aber auch die Sonne zeigen und es bleibt voraussichtlich überall trocken. Die Temperaturen liegen mit verbreitet 16 bis 20 Grad deutlich im frühlingshaften Bereich, nur an den Küsten bleibt es mit 10 bis 14 Grad frischer.
  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi