Anzeige

Wetter am Wochenende

Deutschland-Wetter, 20.03.2014

Im Nordwesten bricht der Frühling am Freitag bereits wieder ein. Nach einem überall sonnigen Donnerstag gibt es so am Freitag nur noch in der Mitte und im Süden Deutschlands Sonnenschein und Wohlfühltemperaturen um 20 Grad.

Den kompletten Wetterumschwung müssen wir dann am Wochenende verzeichnen.

Bereits am Samstag gibt es kaum noch Sonne, dafür schauert es örtlich aber. Und auch die Temperaturen sind bereits auf leichtem Rückzug, 10 bis 16 Grad. Am Alpenrand wird es mit Höchstwerten um 19 Grad am Samstag am wärmsten.

Am Sonntag haben die Temperaturen dann bereits Schwierigkeiten, im zweistelligen Bereich zu bleiben, nur noch Höchstwerte um 5 bis 10 Grad. Wie am Samstag lässt sich auch am Sonntag die Sonne kaum blicken, dafür sind aber zeitweilige Schauer möglich.

Die neue Woche startet nach jetzigem Stand in der Nordwesthäfte meist freundlich und trocken, der Süden verliert im bundesweiten Wettervergleich. Mit Temperaturen um 5 bis 9 Grad sind im südlichen Deutschland dann nicht nur Schauer, sondern auch Schneeregen oder sogar örtlicher Schneefall möglich.
  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus