Anzeige

Wetterbesserung in Sicht

Deutschland-Wetter, 21.09.2014

noch bestehen Wetterwarnungen

Aktuelle bestehen Warnungen vor Starkregen und Gewitter. Im Norden gibt es Windböen

Heute Nachmittag entwickeln sich unter teils dichten Wolken vor allem im Süden und Osten immer wieder Schauer und Gewitter, auch sonst ziehen vielfach dichte Wolken durch und es fällt zeitweise Regen, von Nordwesten her lässt der Regen aber langsam nach. Die Temperatur liegt bei 16 Grad an der Ems und etwa 24 Grad in München.

Im Süden und Osten schwülwarm

In Görlitz an der Neiße stehen für heute Nachmittag auch nochmals Schauer und Gewitter auf dem Programm.

 

Heute Abend ziehen sich Schauer und Gewitter in den Süden und den äußeren Osten des Landes zurück, sonst lockert die Bewölkung vielfach auf und gebeitsweise wird es klar, dazu bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 17 Grad im Breisgau und etwa 12 Grad an der Elbe.

Vielfach auflockernde Bewölkung

Im Wetterlexikon erklären wir anschaulich und verständlich wichtige Begriffe aus der Meteorologie und der Klimatologie.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Charme ist die Art, wie ein Mensch 'ja' sagt, ohne dass ihm eine bestimmte Frage gestellt worden war."

    Albert Camus