Anzeige

Wetterbesserung in Sicht?

Deutschland-Wetter, 27.03.2015

Ein oft verregneter Nachmittag

Heute Nachmittag hält sich am Himmel überwiegend starke Bewölkung und nur hier und da kann es auch mal auflockern. Im Südwesten und im äußeren Osten bleibt es dazu meist trocken, sonst kann jedoch immer wieder Regen oder Sprühregen fallen. Die Temperatur liegt bei 6 Grad im Bliesgau und rund 11 Grad in Cottbus.

meist dichtes Gewölk mit Regen

 

Heute Abend klart der Himmel in weiten Teilen Norddeutschlands und auch im Süden des Landes oft auf, auch sonst nehmen die Auflockerungen tendenziell zu. Besonders in der Landesmitte, aber auch teils noch im Norden fällt unter dichten Wolken jedoch zeitweise Regen. In den anderen Landesteilen bleibt es hingegen schon weitgehend trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 7 Grad in Leipzig und um 4 Grad an der Schwäbischen Alb.

zunehmende Auflockerungen

 

Für eine kurzfristige Wetterprognose können Sie auf das sog. Nowcasting zurückgreifen, hierbei ist es möglich sich für den Zeitraum von 2 Stunden, ab einem Startzeitpunkt ihrer Wahl, das Wetter in Kartenform anzeigen zu lassen.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern