Wie lange bleibt uns die frostige Luft erhalten?

Deutschland-Wetter, 17.01.2016

Die Wochenvorschau

In die neue Wetterwoche in Deutschland geht es verbreitet frostig, jedoch auch oft freundlich:

Am Montag sind nur am Alpenrand anfangs noch letzte Schneefälle möglich, sonst ist es in weiten Landesteilen heiter oder aufgelockert bewölkt, zum Teil wird es sogar sonnig. Vor allem im Alpenvorland können sich aber auch dichte Wolken halten, dazu bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf -5 Grad am Pfälzer Wald und bis -1 Grad an der Nordsee.

dauerfrostig und weitgehend trocken

 

Am Dienstag ist es in den östlichsten Landesteilen anfangs noch oft locker bewölkt, sonst zieht aber überwiegend starke, teils auch aufgelockerte Bewölkung durch, dabei zieht im Südwesten und Süden Schnee, Schneeregen oder Regen auf, sonst bleibt es trocken, -5 bis 3 Grad.

im Südwesten und Süden Schnee, Schneeregen oder Regen

 

Am Mittwoch im Nordwesten und im Alpenvorland dichte Wolken und gelegentlich Schnee, teils auch Schneeregen oder Regen, Glättegefahr, sonst meist heiter oder aufgelockert bewölkt und trocken, -5 bis 3 Grad.

Am Donnerstag oft heiter bis aufgelockert bewölkt, im Osten und Nordosten meist sonnig, trocken, im Westen und Nordwesten häufig stark bewölkt und gebietsweise Schnee, Schneeregen oder Regen, Glättegefahr, -3 bis 5 Grad.

Am Freitag im Norden und Osten meist bedeckt, zeitweise Schnee, Schneeregen oder Regen, Glättegefahr, weiter nach Südwesten zunächst aufgelockert bewölkt und trocken, im Westen und Südwesten meist sonnig und trocken, -1 bis 5 Grad.

Am Samstag im Süden meist heiter, sonst wechselnd, im Norden und Nordwesten zunehmend stark bewölkt, trocken, 0 bis 6 Grad.

Am Sonntag zunächst meist stark bewölkt, weitgehend trocken, im Tagesverlauf im Norden und Nordwesten aufheiternd, 1 bis 7 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun