Anzeige

Wie stark ist der Sommer dieses Mal?

Deutschland-Wetter, 18.07.2016

Ob es auch noch am Wochenende Hochsommergefühle gibt, erfahren Sie hier!

Mit zum Teil hochsommerlichen Temperaturen verwöhnt uns der Juli in dieser Woche. Vor allem die erste Wochenhälfte beschert weiten Teilen des Landes viel Sonnenschein. Um die Wochenmitte herum knickt der Sommer dann bereits wieder ein wenig ein, Schauer und Gewitter sind vielerorts zu erwarten, die Temperaturen sind nicht mehr ganz so hoch.

Eher wechselhafte Aussichten bestimmen dann auch das Wetterbild am Freitag. Schauer und Gewitter sind vor allem im Süden des Landes zu erwarten, entlang der Weser kann es auch längeranhaltend regnen.

Die Temperaturen erreichen am Freitag Höchstwerte um 19 Grad C in Ostfriesland und warme 29 Grad C in Dresden.

 

Am Samstag ist es dann vielerorts bewölkt, regional können Schauer und Gewitter auftreten. Am freundlichsten bleibt es nach aktuellem Stand im Westen des Landes.

Die Temperaturen erreichen nur noch Werte um 20 bis 24 Grad C.

Am Sonntag gibt es dann wieder deutlich mehr Sonnenschein, Schauer beschränken sich dann meist nur noch auf den äußersten Südosten des Landes.

Mit den Temperaturen geht es auch wieder leicht bergauf, Höchstwerte um 21 bis 26 Grad C.

Hier der Blick auf das aktuelle Deutschlandwetter!

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern