Anzeige

Wie weit zieht der Regen herein?

Deutschland-Wetter, 24.04.2017

Bis 17 Grad

Tiefer Luftdruck begleitet uns über weite Teile der letzten Aprilwoche. Unser Luftdruckschrieb zeigt das vorangegangene Zwischenhoch, welches uns zumindest am heutigen Montag noch einen vielfach freundlichen und trockenen Wochenbeginn beschert.

 

Heute Nachmittag strahlt besonders im Süden die Sonne noch von einem verbreitet wolkenfreien Himmel, aber auch sonst ist es über dem Land noch meist heiter oder wechselnd bewölkt und trocken. Von der Nordsee her ziehen allerdings dichte Wolken mit Regen herein, der sich weiter nach Südosten ausbreitet. Die Temperatur liegt bei kühlen 9 Grad an der See und etwa 16 Grad im Breisgau.

 

Heute Abend ist es über dem Norden weitgehend bedeckt und hier fällt auch immer wieder Regen. Im Westen werden die Wolken ebenfalls immer dichter und im weiteren Verlauf ist auch hier Regen möglich. Weiter nach Südosten hin bleibt es hingegen meist heiter bis aufgelockert bewölkt und dazu trocken. Die Temperatur liegt bei 10 bis 17 Grad.

 

Die 2-Stunden-Prognose berechnet ständig aktualisiert die Entwicklung.  

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Auch in der Tat ist Raum für Überlegung."

    Johann Wolfgang von Goethe