Wie wird das Sonntagswetter?

Deutschland-Wetter, 20.08.2016

Nach Westen hin recht frisch

In der kommenden Nacht fällt zunächst im Osten und Südosten noch verbreitet, teils kräftiger Regen, der im Südosten noch bis in die Morgenstunden fällt, im Osten am Morgen jedoch meist abklingt. Über den übrigen Landesteilen ist es hingegen größtenteils sternenklar und sonst locker bewölkt. Hier und da sind auch einige Wolken möglich, es bleibt aber weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Görlitz und bis 10 Grad in Unterfranken.

nach Westen hin meist klar

 

Am Sonntag sind vornehmlich am Vormittag häufig heitere bis sonnige Abschnitte möglich, hier und da ziehen aber auch schon dichte Wolken mit möglichen Schauern und Gewittern durch. Am Nachmittag ist es teils heiter, häufig aber auch stark bewölkt, es bilden sich gebietsweise Schauer und auch örtliche Gewitter. Die Temperatur steigt nur noch auf 18 Grad im Bliesgau und bis 24 Grad in Stralsund.

teils heiter, teils dichte Wolken

 

Die weiteren Aussichten finden Sie in unserem Deutschland-Wetter

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun