Anzeige

Wie zieht das Regenband über Deutschland hinweg?

Deutschland-Wetter, 10.01.2016

Stellenweise kann es glatt werden

Das Satellitenfoto von heute Morgen zeigt die Ausläufer des Tiefs "Carolina" mit Kern über den Britischen Inseln über weiten Teilen West- und Mitteleuropas. Dabei kam es besonders in einem sehr breiten Streifen von der Iberischen Halbinsel, über Frankreich und weiter über Deutschland zu teils langanhaltendem und auch ergiebigem Regen.

teils langanhaltender und ergiebiger Regen

 

Heute Abend halten sich über der Südhälfte Deutschland dichte Wolken aus denen es zum teils langanhaltend und ergiebig regnet. Weiter nach Norden hin ist die Wolkendecke auch oft verschossen, teils kann es aber auch mal auflockern, dabei bleibt es trocken. Die Abendtemperatur liegt bei 7 Grad im Breisgau und um 1 Grad in Berlin.

sehr nasse Südhälfte

 

In der Nacht zum Montag ziehen vom Süden Deutschlands, über die Landesmitte bis in den Osten weitgehend dichte Wolken durch und es fällt auch immer wieder Regen, der teils auch ergiebig sein kann. Hier und da mischt sich Schneeregen oder Schnee in den Niederschlag, dabei ist stellenweise mit Glätte zu rechnen! Die Temperatur sinkt auf 6 Grad in Freiburg und bis 0 Grad in Vorpommern.

häufig nasskalte Nacht

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit, dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste."

    Hermann Gmeiner