Anzeige

Winter hat uns fest im Griff!

Deutschland-Wetter, 01.02.2015

Auf welche Regionen sich die Schneefälle konzentrieren?

In der folgenden Nacht schneit es unter dichten Wolken besonders im Süden gebietsweise. Weiter nach Norden ist es oft aufgelockert, teils aber auch stark bewölkt, jedoch dazu weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 2 Grad an der Nordseeküste und bis -4 Grad im Alpenvorland.

gebietsweise Schnee im Süden

 

Am Montag zieht zum Großteil starke Bewölkung über das Bundesgebiet hinweg, dabei kann es zwischendurch aber auch immer mal auflockern. Besonders in weiten Teilen Süddeutschlands fällt jedoch zeitweise auch Schnee. Ab den Mittagsstunden ziehen aber auch im Westen und Nordwesten teils kräftige Schneefälle auf, dabei kann es stellenweise glatt auf den Straßen werden. Die Höchstwerte liegen bei -1 Grad am Pfälzer Wald und bsi 4 Grad an der Ems.

nach Süden und Westen Schneefälle

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi