Wird die Wochenmitte trübe und regnerisch?

Deutschland-Wetter, 12.08.2014

Im Süden wird teils ergiebiger Regen erwartet

In der kommenden Nacht halten sich vor allem im nördlichen Emsland und am Alpenrand noch teils dichte Wolken, die etwas Regen bringen können, sonst ist der Himmel aber meist aufgelockert bewölkt, vor allem in Ostdeutschland auch verbreitet sternenklar und es bleibt trocken. Die Temperatur sinkt auf 14 Grad im Emsland und etwa 10 Grad im Taunus.

Bei aufgelockerter Bewölkung meist trocken

Für Hobbyastrononem oder bspw. Nachtschwärmer sind die astronomischen Daten wissenswert. Über die Eingabe des Längen- und Breitengrades oder einer Stadt im Auswahlfenster "Ort", sowie der Auswahl des Monats, erhalten Sie die Daten zu Sonnenaufgangs- und -untergangszeit, sowie Mondaufgangs- und -untergangszeit.

 

Am Mittwoch ist es vor allem im Osten anfangs noch freundlich, sonst ziehen von Westen her aber vielfach dichte Wolken durch und vor allem in Süddeutschland fällt zeitweise teils langanhaltender und ergiebiger Regen, weiter nach Norden entwickeln sich meist einzelne Schauer. Die Temperatur steigt auf kühle 15 Grad im Pfälzer Wald und bis 24 Grad in Berlin.

Ein meist trüber Tag

Auf dem Wetterradar ist gut zu erkennen, wie sich die einzelnen Schauerzellen über das Land bewegen.

  Redaktion
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."

    Wernher von Braun