Anzeige

Wo es morgen lange heiter bis sonnig bleibt

Deutschland-Wetter, 28.04.2016

Besonders der Süden wird in der Nacht kalt

In der kommenden Nacht ziehen vor allem im Nordseeumfeld oft dichte Wolken durch, aber auch im übrigen Nordwesten des Landes zeigen sich oft viele und zum Teil dichte Wolken, jedoch bleibt es trocken. Im großen Rest der Republik zeigt sich dagegen ein größtenteils sternenklarer Nachthimmel. Lockere Wolken können jedoch besonders im Norden und Westen durchziehen, dabei bleibt es trocken. Die Temperatur sinkt auf 5 Grad im Harlinger Land und bis -1 Grad im Raum München.

verbreitet leuchten die Sterne

 

Am Freitag zeigt sich vor allem im Süden, aber auch im Osten meist heiteres und teils sonniges Wetter, dabei bleibt es hier trocken. Im Nordwesten ziehen bereits am Vormittag dichte Wolken und zeitweise Schauer durch, am Nachmittag bilden sich dann auch im Norden und Westen zeitweise Schauer. Weiter nach Südosten nimmt der Wolkenanteil zwar etwas zu, hier bleibt es aber trocken. Die Temperatur steigt auf 9 Grad in Ostfriesland und bis 16 Grad entlang der Neiße.

dichte Schauerwolken aus Nordwesten

 

Am Samstag im Südosten und anfangs auch in Sachsen oft heiter bis sonnig und trocken, sonst verbreitet stark bewölkt, zunächst meist trocken, nachmittags zeitweise Schauer, im Süden und Osten auch Gewitter, 10 bis 19 Grad.

Am Sonntag im Süden und in der Mitte des Landes meist dichte Wolken und zeitweise Regen, im Westen verbreitet heiter und trocken, sonst meist wechselnde, teils starke Bewölkung und trocken, 6 bis 17 Grad.

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




mehr

weitere Themen - das könnte Sie auch interessieren:

5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten."

    Mahatma Gandhi