Anzeige

Wo es ziemlich ungemütlich bleibt

Deutschland-Wetter, 20.08.2016

Teils kräftiger und gewittriger Regen

Heute Abend fällt besonders über der Osthälfte Deutschlands noch verbreitet, teils kräftiger und gewittriger Regen. Weiter nach Westen hin werden die Wolkenlücken zahlreicher und größer und es treten nur selten einzelne Schauer auf. Ganz im Westen und Nordwesten ist es auch oft sonnig und dazu weitgehend trocken. Die Temperatur liegt bei etwa 16 Grad im Saargau und um 28 Grad in der Lausitz.

Osthälfte mit teils kräftigem Regen

 

In der Nacht zum Sonntag fällt zunächst im Osten und Südosten noch verbreitet, teils kräftiger Regen, der im Südosten noch bis in die Morgenstunden fällt, im Osten am Morgen jedoch meist abklingt. Über den übrigen Landesteilen ist es hingegen größtenteils sternenklar und sonst locker bewölkt. Hier und da sind auch einige Wolken möglich, es bleibt aber weitgehend trocken. Die Temperatur sinkt auf 17 Grad in Görlitz und bis 10 Grad in Unterfranken.

nach Westen hin meist klar

 

Hier finden Sie den Niederschlags-Radarfilm.

 

  Tim Krause
 Team-Info
 Team-Kontakt




5

Wetter-Meldungen

Anzeige
mehr

Zitat des Tages

    "Zeige mir deine Zähne, nur so kann ich erahnen, ob es sich lohnt, von dir gebissen zu werden."

    Franz Kern